Erlebnistage mit EOS-Bodensee

Auch 2023 haben wir wieder viele tolle Aktionen außerhalb der Ferien, wie zum Beispiel die inklusiven Märchenerlebnistage für Kinder und Jugendenderlebnistage.

Märchenerlebnistag -Inklusion-

Mit Räuber Hotzenplotz, den Kindern aus Bullerbü, Puck, dem Zwerg, dem kleinen Prinzen oder den (tierischen) Helden aus dem Dschungelbuch tauchen wir ein in eine abenteuerliche Märchenwelt. Wir erfinden selbst Märchen und Geschichten, erleben die Natur und ihre Elemente und üben uns in Zirkuskünsten oder im Stockfechten…

Zu den Märchenerlebnistagen

Jugenderlebnistag -Inklusion-

Erlebe spannende Tage: Startet mit uns Aktionen und Ausflüge. Euch erwartet eine Mischung aus Abenteuer, Handwerk, Kunst, Sport, Naturkunde und Schauspiel. Ihr werdet Euch der Kunst des Feuermachens widmen oder ein Lager im Wald bauen. Bei gemeinsamen Erlebnissen, wie Stockfechten, Spielen von kleinen Theaterszenen und sicher noch vielem mehr, kommt jeder auf seine Kosten.

Zu den Jugenderlebnistagen

Baumklettern

Liebst Du es auf Bäumen zu klettern und in der schönen Natur zu sein? An diesem Tag werden wir Dir respektvoll und sorgsam das Klettern mit Seil und Klettergurt beibringen. Dazu gibt es auch ein Feuer und spannende Wildnisspiele im Wald auf der Wiese, und schöne Dinge aus dem wunderbaren Holz können hergestellt werden.

Zum Baumklettern

Impressionen Märchenerlebnis

Impressionen Jugenderlebnis